Über mich 


Moin, 

hinter der Familieninsel stecke ich: Svenja, Mama von einer Tochter im Grundschulalter und einem kleinen Sohn, der die Krabbelstube auf den Kopf stellt. Ich bin Exilberlinerin und wohne in Frankfur Sachsenhausen mit meiner hochsensiblen Familie, wir lieben das Reisen und Musik ist bei uns überall.

Ich freue mich, dass du den Weg auf meine Insel gefunden hast und heiße dich herzlich willkommen.
Hier dreht sich alles um die Entwicklung von Familie, Eltern und Kindern. Im Fokus stehen Bindung, Entwicklung, Bildung, Erziehung und Beziehung. 

Ich habe lange Zeit im Eventmanagement und Marketing gearbeitet und nach meinem zweiten Kind habe ich den Schritt in ein neuen Lebensabschnitt gewagt, die Familiengesundheit und die Selbstständigkeit! Da sind wir schon beim ersten Thema: Ängste überwinden und der eigenen Intention folgen! - In meinen Eltern-Kind-Kursen und Vorträgen möchte ich euch dabei unterstützen eine sichere Bindung aufzubauen. 

Die Welt entdecken, Spaß haben, euch gemeinsam entwickeln, Ängste ablegen, eurer eigenen Intuition folgen, Resilienzen aufbauen und selbstbewusst als starke Familie durchs Leben gehen. 

Ich freue mich, wenn ihr mich auf meinem Weg begleitet und vielleicht sehen wir uns auch bald in einem der Kurse.

Alles Liebe,
Svenja

Qualifikationen

Qualifikation Eltern-Kind-Kursleitung 

Created with Sketch.

Die Fortbildung umfasst den Bereich Eltern-Kind-Kurse für Babys ab 6 Wochen und Kleinkinder bis zum 4. Lebensjahr mit verschiedenen Schwerpunkten.

Das Kurskonzept basiert auf bindungs- und beziehungsorientierten Umgang mit Kindern und orientiert sich an aktueller Forschung. Basis des Kurskonzeptes bilden Elemente aus der Pädagogik von Emmi Pikler, Maria Montessori, Herbert Renz–Polster, Remo Largo und Jesper Juul. 

QEKK, Januar 2023

Seminar "Fit für offene Treffs"

Created with Sketch.

Die Schulungsreihe basiert auf den langjährigen, vielfältigen Praxiserfahrungen von Fachkräften verschiedener Familienbildungsstätten. 

Dabei geht es sowohl um die professionelle Ausgestaltung von Rahmenbedingungen für Niedrigschwelligkeit und Willkommenskultur als auch um die Anwendung konkreter familienbildnerischer Methoden in der offenen Arbeit:

  • Willkommenskultur gestalten
  • Niedrigschwelligkeit und Zugänglichkeit
  • Rahmenbedingungen und Raumgestaltung
  • Elternkompetenz stärken
  • Bild vom Kind: Wie Kinder lernen und sich entwickeln
  • Bindung fördern durch bewusstes Beobachten
  • Thematische Inputs als Elternbegleitung
  • Gesprächsführung
  • Drei Schritte - Kommunikationsmodell
  • Schwierige Themen ansprechen
  • Moderation in der Gruppensituation
  • Vernetzung im Sozialraum und qualifizierte Weitervermittlung
  • Professionelles Selbstverständnis


Zentrum Familie Frankfurt, März 2023

Ausbildung zur zertifizierten Känguru Salsa® Trainerin

Created with Sketch.

Känguru Salsa® unterstützt werdende und junge Mütter sich selbstbewusster und attraktiver zu fühlen und dabei den Beckenboden sanft zu stärken.

Der Spaß am Tanzen sowie die Sicherheit von Mama und Kind stehen bei Känguru Salsa ® an erster Stelle!
Die Choreografien wurden von einem Expertenteam aus erfahrenen Gynäkologen, Hebammen, Physiotherapeuten und Trageberaterinnen speziell für das Beckenbodentraining und zur Stärkung der korrekten Körperhaltung erstellt.

  • Tanzmodule, die speziell für ein sanftes  Beckenbodentraining entwickelt wurden.
  • Grundlegenden Kenntnisse über den Aufbau und die Funktion des weiblichen Beckenbodens.
  • Gesundes Tragen.


Känguru Salsa Academy, März 2023

Onlineseminar Musik & Tanz, Spielerische Förderung in Sprache, Bewegung und Rhythmik

Created with Sketch.
  • Musik für Unmusikalische
  • Rhythmisch-musikalische Impulse
  • Musik und Bewegungsspiele
  • Altersgerechte Bewegungsangebote
  • Kindertänze auf Festen und Feiern vorbereiten


Kindergartenakademie, März 2023

Kontakt

Bei Fragen oder Anregungen hinterlasse mir bitte eine Nachricht, oder melde dich via Whats App. Ich freu mich von Dir zu hören!


Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.